Über 50 Mitglieder trafen sich am Nachmittag des 5. Dezembers zu unserem traditionellen Nikolauslauf am Duisburger Ruderverein. Pünktlich um 15 Uhr hieß es für die mehr als 30 Teilnehmer aller Altersgruppen, von den Kindern bis zu den Erwachsenen, eine Runde um die Regattabahn (4,7km) zu absolvieren.
Hierbei konnte sich Max Reidick mit einer Zeit von 17:58 Minuten deutlich vom Feld absetzen und den diesjährigen Nikolauslauf damit für sich entscheiden. Bei den Junioren überquerte Simeon Harder mit einer Zeit von 18:52 Minuten als Erster die Ziellinie. Schnellstes Kind war mit einer guten Zeit von 18:51 Minuten Paul Scholz, der somit sogar die Juniorengruppe hinter sich lassen konnte. Besonders hervorzuheben ist unsere jüngste Starterin Charlotte Scholz. Die 9-Jährige konnte mit einer Zeit von 31:16 Minuten überraschen und die Frauenkategorie für sich entscheiden.
Anschließend kamen alle Sportler, Eltern und Freunde in unserem weihnachtlich dekoriertem Fitnessraum zusammen, um den Tag bei Glühwein, Punsch und Gebäck ausklingen zu lassen. Bei dieser passenden Gelegenheit bedankte sich der Vorstand bei den erfolgreichen jugendlichen Sportlern dieser Saison. Im Kinderbereich gab es besonders viel Grund zur Freude, denn hier konnten sich dieses Jahr drei Sportler für den Bundeswettbewerb der Kinder in Hürth qualifizieren. Paul Scholz, Philip Czech und Niklas Lebede erhielten als Anerkennung ihrer Leistungen einen Gutschein der New Wave Sportswear. Ebenfalls geehrt wurde hier auch unser erfolgreicher Junior Florian Faber, der auf den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften in Köln zwei Silbermedaillen für den Duisburger Ruderverein einfahren konnte.
Der Nikolauslauf diente dieses Jahr wieder als gelungener Saisonabschluss für alle Mitglieder. Der Vorstand des Duisburger Rudervereins wünscht allen Mitgliedern und Freunden eine schöne und besinnliche Adventszeit!
Das Ergebnis kann hier heruntergeladen werden.